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OCTOPUS by Dirty Paws Studio
Description:

Wenn man sich am Markt umsieht, bewegt man sich in Videospielen zu 90% wie Menschen oder menschenähnliche Wesen! Muss das sein? Es gibt viel interessantere Möglichkeiten, sich fortzubewegen.

Man nehme zum Beispiel Oktopusse. Wollten Sie schon immer wissen, wie es sich anfühlt, mit acht Armen durch die Welt zu gleiten und zu saugen? Mit unserem Videospiel Project Octopus, wollen wir diese spannende Art der Fortbewegung in den Spielesektor bringen.

Keywords: Videospiele
Short title: OCTOPUS
Period: 01.10.2020 - 31.03.2023
Contact e-mail: mathias.lux@aau.at
Homepage: https://itec.aau.at/item/octopus/

Employees

Employees Role Time period
Mathias Lux (internal)
  • 01.10.2020 - 31.03.2023
Daniela Meinhardt (internal)
  • Administrator
  • 01.10.2020 - 30.06.2021
Fabian Schober (internal)
  • Research staff
  • 01.10.2020 - 30.06.2021

Categorisation

Project type Research funding (on request / by call for proposals)
Funding type §27
Research type
  • Applied research
Subject areas
  • 509014 - Game research
  • 1020 - Computer Sciences
Research Cluster No research Research Cluster selected
Gender aspects Genderrelevance not selected
Project focus
  • Science to Public (Quality indicator: II)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups
  • Distributed Multimedia Systems

Funding

Cooperations

No partner organisations selected