Stammdaten

TAW - Teaching Academic Writing
Beschreibung: Was sind die Kerncharakteristika akademischen Schreibens im anglophonen Raum? Wie unterscheiden sich diese von Kulturmerkmalen deutschsprachiger Traditionen? Und wie lassen sich Studierende an österreichischen Universitäten an die englischsprachige Zielkultur heranführen? Zur Klärung dieser Fragen und zur folgenden Publikation wissenschaftlicher Abhandlungen und didaktischer Materialien kooperiert das Institut für Amerikanistik und Anglistik mit dem Partnerinstitut an der KFU Graz.
Schlagworte: Schreibdidaktik, Unterrichtsforschung, Fremdsprachenlehre
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.12.2013 - 31.01.2015
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Günther Sigott (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.12.2013 - 31.01.2015
Ursula Posratschnig (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.12.2013 - 31.01.2015
Rachel Pole (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.12.2013 - 31.01.2015
Gregor Chudoba (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.12.2013 - 31.01.2015
Stefan Rabitsch (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.12.2013 - 31.01.2015

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 602008 - Anglistik
  • 503029 - Sprachlehrforschung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 40%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt