Stammdaten

Ideen für die Bank der Zukunft - Kundenzufriedenheit von Studierenden mit Bankdienstleistungen
Beschreibung:

Ziel des Projekts war es, die Zufriedenheit der Studierenden der Alpen-Adria Universität Klagenfurt mit Bankdienstleistungen zu erheben, um einerseits Ansatzpunkte für Verbesserungen aufzuzeigen und Ideen für Maßnahmen zu generieren. Das Projekt wurde im Rahmen einer LV gemeinsam mit Studierenden abgewickelt. In didaktisch-methodischer Hinsicht war es das Ziel, dass die TeilnehmerInnen der LV "Marktforschung, UE" den Marktforschungsprozess von der Definitionsphase bis zur Kommunikationsphase an einem realen Marktforschungsprojekt kennenlernen konnten.

Schlagworte: Kundenzufriedenheit, Bankdienstleistungen, Marktforschung
Kurztitel: Kundenzufriedenheit im Bankensektor
Zeitraum: 01.03.2006 - 30.06.2006
Kontakt-Email: sonja.bidmon@uni-klu.ac.at
Homepage: http://www.uni-klu.ac.at/mim

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Sonja Bidmon (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.03.2006 - 30.06.2006

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5321 - Marktforschung *
  • 5320 - Marketing *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt