Stammdaten

Einfluss der Persönlichkeit auf die Kundenzufriedenheit
Beschreibung:

In der Literatur wird von verschiedenen Autoren eine Dreifaktorenstruktur der Kundenzufriedenheit konzipiert: Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren. In diesem Forschungsprojekt werden Persönlichkeitseigenschaften mit der Faktorstruktur der Kundenzufriedenheit verknüpft. Dabei wird insbesondere der Einfluss von Neurotizismus, Extraversion und Verträglichkeit auf die Faktorstruktur der Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen analysiert.

Schlagworte: Big-Five, Kano-Modell, Faktorstruktur der Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheit, Persönlichkeit
Kurztitel: Persönlichkeit und Kundenzufriedenheit
Zeitraum: 01.01.2006 - 31.12.2022
Kontakt-Email: sonja.bidmon@aau.at
Homepage: http://www.aau.at/mim

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Sonja Bidmon (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2006 - 31.08.2016

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 502020 - Marktforschung
  • 502019 - Marketing
  • 5010 - Psychologie
Forschungscluster
  • Unternehmertum
Genderrelevanz 30%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt