Master data

Einfluss der Persönlichkeit auf die Kundenzufriedenheit
Description:

In der Literatur wird von verschiedenen Autoren eine Dreifaktorenstruktur der Kundenzufriedenheit konzipiert: Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren. In diesem Forschungsprojekt werden Persönlichkeitseigenschaften mit der Faktorstruktur der Kundenzufriedenheit verknüpft. Dabei wird insbesondere der Einfluss von Neurotizismus, Extraversion und Verträglichkeit auf die Faktorstruktur der Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen analysiert.

Keywords: Big-Five, Kano-Modell, Faktorstruktur der Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheit, Persönlichkeit
Short title: Persönlichkeit und Kundenzufriedenheit
Period: 01.01.2006 - 31.12.2022
Contact e-mail: sonja.bidmon@aau.at
Homepage: http://www.aau.at/mim

Employees

Categorisation

Project type Current focus of work
Funding type Other
Research type
  • Fundamental research
  • Applied research
Subject areas
  • 502020 - Market research
  • 502019 - Marketing
  • 5010 - Psychology
Research Cluster
  • Entrepreneurship
Gender aspects 30%
Project focus
  • Science to Science (Quality indicator: I)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Funding

No available funding programs

Cooperations

No partner organisations selected