Stammdaten

HALPE - How Austrian Students Learn the Pronunciation of English
Beschreibung: Was macht "good language learner" im Ausspracheunterricht aus? Ausgehend von den Ergebnissen der Fachprüfungen im Bachelorstudium Englisch wird durch qualitative und quantitative Methoden erhoben, ob sich die erst- und letztgereihten Gruppen durch Lernvoraussetzungen, -zugänge oder -haltungen unterscheiden. Ziel ist, die Ergebnisse für die Lehre nutzbar zu machen.
Schlagworte: Aussprache, Phonologie, English, Pronunciation
HALPE - How Austrian Students Learn the Pronunciation of English
Beschreibung: What makes an Austrian student a successful learner of the pronunciation of English? Based on the results of the comprehensive FP-exams, the study investigates differences between the most and least successful examinees regarding learning biographies, strategies, and attitudes. The results are intended to improve the teaching of pronunciation.
Schlagworte: Aussprache, Phonologie, English, Pronunciation
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.06.2013 - 31.08.2015
Kontakt-Email: gregor.chudoba@aau.at
Homepage: http://www.uni-klu.ac.at/iaa/inhalt/1.htm

MitarbeiterInnen

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Experimentelle Entwicklung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 80%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt