Stammdaten

Visuelle Kultur: Das Bild im interdisziplinären Kontext-Interdisziplinäres Sparkassenseminar 2011
Beschreibung: Im interdisziplinären Sparkassensemiar wurde das Thema „Das Bild in der Werbung von einem Studententeam bearbeitet. In diesem Zusammenhang wurde die Fragestellung erforscht, ob Werberezipienten aus unterschiedlichen kulturellen Kreisen Werbebilder unterschiedlich wahrnehmen. Die Ergebnisse der zum Thema durchgeführten Interviews wurden im Rahmen des Seminars vor Studenten und Dozenten aus anderen Studienrichtungen präsentiert.
Schlagworte: Werbebilder, Werberezeption, High-Context Cultures, Low-Kont
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 10.03.2011 - 31.07.2011
Kontakt-Email: fanny.dobrenova@aau.at
Homepage: http://www.aau.at/mim

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Ralf Terlutter (intern)
  • Projektleiter/in
  • 10.03.2011 - 31.07.2011
Fanny Venelinova Dobrenova (intern)
  • Projektleiter/in
  • 10.03.2011 - 31.07.2011

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 5338 - Werbewissenschaft *
  • 5321 - Marktforschung *
  • 5320 - Marketing *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: III)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Stadt Klagenfurt
Organisation: Stadt Klagenfurt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt