Project: Gesundheit fördern im Studium (Studges)
Master data
Gesundheit fördern im Studium (Studges) | |
Description: | Ganzheitliche Gesundheitsförderung im Studium betrifft die Bereiche: Physische, psychische und soziale Gesundheit. Die Studierenden sollen nach ihren Stärken gefördert werden. Ziel des Projektes ist eine „gesunde“ Integration von Studierenden, insbesondere Studienanfänger/innen, in die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt/in das Studium. Dies soll über - die Erhöhung des Gesundheitsbewusstseins und -verhaltens der Studierenden - die Verankerung der Gesundheitsförderung in allen Prozessen im Bereich Lehre, um ein gesundes und anregendes Studienklima zu schaffen - die Optimierung ihrer Studienorientierung - Beratung/Denkanstöße durch Informationskampagnen und gemeinsame Veranstaltungen zu den Themen erfolgen. |
Keywords: | Gesundheit, Studium, gesundheitsbewusst leben |
Short title: | n.a. |
Period: | 01.07.2011 - 01.01.2013 |
Contact e-mail: | Lisa.Magler@uni-klu.ac.at |
Homepage: | http://www.uni-klu.ac.at/gm/inhalt/1.htm |
Employees
Employees | Role | Time period |
---|---|---|
Lisa Magler (internal) |
|
|
Gunhild Sagmeister (internal) |
|
|
Assignment
Organisational unit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Sozialwissenschaften
Institut für Soziologie
|
Categorisation
Project type | Research funding (on request / by call for proposals) |
Funding type | §27 |
Research type |
|
Subject areas | |
Research Cluster | No research Research Cluster selected |
Gender aspects | 100% |
Project focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups | No working group selected |
Cooperations
No partner organisations selected
Research activities
All related research activities to this project are shown here. With the link below, you can view them in the search view where you are also able to export them.
Show related search activities in search
Projects | No related projects |
Publications | No related publications |
Events | No related events |
Lectures | No related lectures |