Stammdaten

Health Communication
Beschreibung: Health Communication (Gesundheitskommunikation) erhält innerhalb der EU einen immer wichtigeren Stellenwert vor dem Hintergrund der stark steigenden individuellen und gesellschaftlichen Kosten für die Behandlung von vermeidbaren Krankheiten. Hinzu kommt die Einsicht, dass viele Gesundheitskampagnen nicht zu den gewünschten Verhaltensänderungen führen. Das Forschungsprojekt hat das Ziel einen bedeutenden Beitrag zum Verständnis der Wirkungen und der Effektivität von Health Marketingaktivitäten zu leisten und möchte Faktoren identifizieren, die den Erfolg solcher Kampagnen fördern oder hemmen können. Bestehende internationale Theorien und praktische Konzepte werden kritisch analysiert mit dem Ziel die Praxis in vielen Ländern Europas verbessern zu können.
Schlagworte: Health Communication, Social Marketing
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.08.2010 - 01.08.2015
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Sandra Diehl (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.08.2010 - 01.08.2015

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5338 - Werbewissenschaft *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 30%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
Bristol University
Tyndall Ave
BS Bristol
Großbrit. u. Nordirland
Tyndall Ave
GB - BS  Bristol
University of Antwerp
Prinsstraat 13
2040 Antwerp
Belgien
Prinsstraat 13
BE - 2040  Antwerp