Stammdaten

Generation Y am Arbeitsmarkt
Beschreibung: Durchführung einer qualitativen Studie in Form von Fokusgruppeninterviews zur Analyse des Entscheidungsverhalten bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Das Ziel der Forschung ist es einerseits das Such- und Entscheidungsverhalten und dessen Einflussfaktoren zu erheben und andererseits die Anzahl an Attraktivitätskriterien, welche in der wissenschaftlichen Literatur gefunden wurden, nach Ihrer Wichtigkeit einzugrenzen.
Schlagworte: Entscheidungsverhalten, Employer Branding, Fokusgruppeninter
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.08.2010 - 01.12.2010
Kontakt-Email: simone.hochegger@uni-klu.ac.at
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Ralf Terlutter (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.08.2010 - 01.12.2010
Simone Kainz (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.08.2010 - 01.12.2010

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5320 - Marketing *
  • 5321 - Marktforschung *
  • 5307 - Betriebswirtschaftslehre *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt