Stammdaten

Multiperspektivische Evaluation der Lehre am Institut für Psychologie Klagenfurt
Beschreibung: In einem betreuten studentischen Projekt werden im Rahmen von vier Forschungspraktika Daten zur Evaluation der Lehre am Institut für Psychologie Klagenfurt gesammelt. Vier Analyseperspektiven werden dabei zusammengetragen: + Teilnehmende Beobachtungen in einzelnen Lehrveranstaltungen + Paper-and pencil-Fragebogen zur Lehrveranstaltungseinschätzung von Studierenden + Interviews mit LehrveranstaltungsleiterInnen am Institut + Sekundäranalyse der online ZEUS-Lehrveranstaltungsfeedbacks Erst das Zusammentragen dieser verschiedenen Perspektiven ergibt ein verlässliches Bild über Stärken und Schwächen in der Lehre. zusammen mit dem Institutsvorstand Psychologie sollen Handlungskonsequenzen zur Verbesserung der Lehre gezogen werden.
Schlagworte: Evaluation der Lehre, Multimethod
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.02.2010 - 31.12.2010
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Philipp Mayring (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.02.2010 - 31.12.2010

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 55 - Psychologie *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt