Stammdaten

Lehrerinnen-/Lehrerkompetenzen aus der Sicht von AHS/BHS-Schülerinnen und -Schüler
Beschreibung: Diese Forschungsarbeit ist die Nachfolge des Projektes "Welche LehrerInnen brauchen begabte SchülerInnen?" Das Ziel besteht darin, Unterschiede zwischen den Sichtweisen von Jugendlichen, die die AHS oder BHS besuchen, festzustellen. Die Befragung der Jugendlichen erfolgt mittels Fragebogen (geschlossene und offene Fragen).
Schlagworte: Lehrerkompetenzen
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.03.2009 - 01.12.2010
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 40%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt