Projekt: Informatik kreativ unterrichten
Stammdaten
Informatik kreativ unterrichten | |
Beschreibung: | Ziel des Projektes ist die Inhalte des Schulfachs Informatik von reiner Benutzerschulung auf das Niveau des technisch konstruktiven Faches Informatik auf schulgerechtem Niveau anzuheben |
Schlagworte: | IMST, Schulinformatik, Informatik-Didaktik |
Kurztitel: | n.a. |
Zeitraum: | 01.10.2010 - 31.12.2014 |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Barbara Sabitzer (intern) |
|
|
Peter Micheuz (intern) |
|
|
Roland Mittermeir (intern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Informatikdidaktik
|
||||
Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Informatik-Systeme
|
Kategorisierung
Projekttyp | Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung) |
Förderungstyp | §27 |
Forschungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Genderrelevanz | 30% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Finanzierung
Förderprogramm | |||
---|---|---|---|
Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF)
|
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Landesschulrat Kärnten
|
AT - 9020 Klagenfurt |
||||
Pädagogische Hochschule Kärnten
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit diesem Projekt in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |