Master data

Jeder Tag Sprache: Erfahrungen mit zweisprachigem Lehren und Lernen in heterogenen Klassen
Description: In diesem Projekt geht es um die Erforschung des zweisprachigen Unterrichts in der Hermagoras-Volksschule in Klagenfurt. Es werden Interviews, Beobachtungen, Fotodokumentationen und Video- und Audioaufnahmen durchgeführt und hinsichtlich der Durchführung des Modells "ein Tag - eine Sprache" untersucht.
Keywords: Mehrsprachigkeit, Unterrichtsmodelle, Slowenisch
Short title: n.a.
Period: 01.11.2009 - 30.06.2011
Contact e-mail: -
Homepage: -

Employees

Employees Role Time period
Ursula Doleschal (internal)
  • Project leader
  • 01.11.2009 - 30.06.2011

Categorisation

Project type Grant-supported research
Funding type §27
Research type
  • Applied research
  • Fundamental research
Subject areas
  • 6624 - Language instruction research *
  • 6623 - Sociolinguistics *
  • 6604 - Applied linguistics *
  • 6616 - Slavonic studies *
Research Cluster No research Research Cluster selected
Gender aspects Genderrelevance not selected
Project focus
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
  • No classification raster available for the assigned organisational units.
working groups No working group selected

Funding

Funding program
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK)
Organisation: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk)

Cooperations

Organisation Address
Universität Wien, Institut für Sprachwissenschaft
Sensengasse 3a
1090 Wien
Austria - Vienna
Sensengasse 3a
AT - 1090  Wien