Stammdaten

Jeder Tag Sprache: Erfahrungen mit zweisprachigem Lehren und Lernen in heterogenen Klassen
Beschreibung: In diesem Projekt geht es um die Erforschung des zweisprachigen Unterrichts in der Hermagoras-Volksschule in Klagenfurt. Es werden Interviews, Beobachtungen, Fotodokumentationen und Video- und Audioaufnahmen durchgeführt und hinsichtlich der Durchführung des Modells "ein Tag - eine Sprache" untersucht.
Schlagworte: Mehrsprachigkeit, Unterrichtsmodelle, Slowenisch
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.11.2009 - 30.06.2011
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Ursula Doleschal (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.11.2009 - 30.06.2011

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 6624 - Sprachunterrichtsforschung *
  • 6623 - Soziolinguistik *
  • 6604 - Angewandte Sprachwissenschaft *
  • 6616 - Slawistik *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK)
Organisation: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk)

Kooperationen

Organisation Adresse
Universität Wien, Institut für Sprachwissenschaft
Sensengasse 3a
1090 Wien
Österreich - Wien
Sensengasse 3a
AT - 1090  Wien