Stammdaten

Supervision im Rahmen der Psychodrama Ausbildung - Lernprozesse und unterstützende Faktoren
Beschreibung: Das Forschungsprojekt befasst sich mit Wirkungen von Supervision im Rahmen der Psychodrama Ausbildung. Erfasst werden aus der Perspektive von Ausbildungskandidat/innen jeweils zu zwei verschiedenen Messzeitpunkten Einschätzungen zu Lernprozessen und unterstützenden Faktoren in der Supervision. Weiters werden spezifische methodische Aspekte der Supervision auf ihre Wirkungen hin untersucht.
Schlagworte: Supervision, Psychodrama, Szenische Arbeit, Lehrgangsforschung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.10.2009 - 31.12.2012
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Jutta Fürst (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.10.2009 - 31.12.2012
Johannes Florian Krall (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.10.2009 - 31.12.2012
Gabriela Moita (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.10.2009 - 31.12.2012

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 5823 - Sozialpädagogik *
  • 5821 - Erwachsenenbildung *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 20%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt