Stammdaten

Mentoring, insbesondere Cross-Company Mentoring
Beschreibung: Das Forschungsprojekt widmet sich dem Setting und der Wirkung von CCM-Programmen auf Mentees, MentorInnen und Organisationen. In einem drei-stufigen Forschungsdesign (Phase 1: Experteninterviews, Phase 2: qualitative Auswertung eines CCM-Programms - dyadische Befragung und Phase 3: quantitative Erhebung mehrerer CCM-Programme) werden die zentralen Erfolgsfaktoren erforscht.
Schlagworte: Mentee, Mentoring-Programm, Cross-Mentoring, Mentor
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2010 - 31.08.2014
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Ursula Liebhart (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2010 - 31.08.2014

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 502026 - Personalmanagement
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 100%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt