Stammdaten

Schreibentwicklung und Lernbiografien
Beschreibung: In der Untersuchung wird dem Aufbau von Schreibkompetenzen bei schriftlichen Prüfungstexten von jungen Erwachsenen (15-20 Jahren) nachgegangen. Textuelle Besonderheiten und die LehrerInnenanweisungen werden lernbiografisch in Verbindung gesehen.
Schlagworte: Korrekturverhalten, individueller Schreibstil der LehrerInnen, Schreibkompetenzen, Schreibbiografie
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2007 - 01.01.2010
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Annemarie Saxalber-Tetter (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2007 - 01.01.2010
Ursula Esterl (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2007 - 01.01.2010

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 6611 - Linguistik *
  • 5813 - Schulpädagogik *
  • 6908 - Fachdidaktik (Geisteswissenschaften) (5833) *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt