Projekt: Curriculare Beratung - Evaluation des S...
Stammdaten
Curriculare Beratung - Evaluation des Studienplans "Ausbildung zweisprachiger LehrerInnen" | |
Beschreibung: | Mit dem Studienjahr 2007/08 wurde an der PH in Kärnten ein neuer Studienplan für die Ausbildung zweisprachiger LehrerInnen in Kraft gesetzt. Ziel des Projektes ist, die inhaltliche Anwendbarkeit und Relevanz zu evaluieren sowie notwendige inhaltliche Änderungen im Curriculum durchzuführen. Am Ende des ersten und des zweiten Semesters werden sowohl Studierende als auch auch Lehrende mittels eines halbstandardisierten Fragebogens befragt. Die Evaluierung ist quasi eine Langzeitstudie. |
Schlagworte: | Zweisprachigkeit, Evaluation, Interkulturalität, Lehrplan |
Kurztitel: | n.a. |
Zeitraum: | 01.01.2008 - 01.01.2012 |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Theodor Domej (extern) |
|
|
Vladimir Wakounig (intern) |
|
|
Magdalena Angerer-Pitschko (intern) |
|
|
Gabriele Khan-Svik (extern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
Kategorisierung
Projekttyp | laufender Arbeitsschwerpunkt |
Förderungstyp | Sonstiger |
Forschungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Genderrelevanz | 100% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen |
|
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge |
|