Stammdaten

Curriculare Beratung - Evaluation des Studienplans "Ausbildung zweisprachiger LehrerInnen"
Beschreibung: Mit dem Studienjahr 2007/08 wurde an der PH in Kärnten ein neuer Studienplan für die Ausbildung zweisprachiger LehrerInnen in Kraft gesetzt. Ziel des Projektes ist, die inhaltliche Anwendbarkeit und Relevanz zu evaluieren sowie notwendige inhaltliche Änderungen im Curriculum durchzuführen. Am Ende des ersten und des zweiten Semesters werden sowohl Studierende als auch auch Lehrende mittels eines halbstandardisierten Fragebogens befragt. Die Evaluierung ist quasi eine Langzeitstudie.
Schlagworte: Zweisprachigkeit, Evaluation, Interkulturalität, Lehrplan
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2008 - 01.01.2012
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Theodor Domej (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2008 - 01.01.2012
Vladimir Wakounig (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2008 - 01.01.2012
Magdalena Angerer-Pitschko (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2008 - 01.01.2012
Gabriele Khan-Svik (extern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2008 - 01.01.2012

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 5801 - Allgemeine Pädagogik *
  • 5817 - Vergleichende Erziehungswissenschaft *
  • 5803 - Bildungsforschung *
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz 100%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt