Stammdaten

Evaluierung bestehender Schulmodelle - Funktion und Wirkung der äußeren Differenzierung
Beschreibung: Es wird anhand bestehender Datensätze analysiert, welche Funktion und Wirkung Maßnahmen der äußeren Differenzierung unter verschiedenen regionalen Bedingungen sowie unter der Bedingung unterschiedlich zusammengesetzter Schülerschaften haben.
Schlagworte: Äußere Differenzierung, Sekundarstufe I, Bildungsforschung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.04.2008 - 22.09.2010
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Johannes Mayr (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.04.2008 - 22.09.2010

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §26
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK)
Organisation: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk)

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt