Master data

Konsumentenvertrauen im Internet - Nutzerakzeptanz von Online-Banking
Description: Ziel des Projektes „Konsumentenvertrauen im Internet - Nutzerakzeptanz von Online-Banking“ ist es, die zentralen Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Online-Banking im Allgemeinen und die Bedeutung von Konsumentenvertrauen im Besonderen zu untersuchen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung des Einflusses von ausgewählten Persönlichkeitsfacetten auf Vertrauen und wahrgenommenes Risiko im Kontext des Internet-Banking.
Keywords: Konsumentenvertrauen, Electronic Commerce, Internet-Banking
Short title: n.a.
Period: 01.06.2007 - 31.03.2008
Contact e-mail: sonja.grabner-kraeuter@uni-klu.ac.at
Homepage: http://www.uni-klu.ac.at/mim/

Employees

Categorisation

Project type Research funding (on request / by call for proposals)
Funding type §27
Research type
  • Fundamental research
  • Applied research
Subject areas
  • 5321 - Market research *
  • 5320 - Marketing *
Research Cluster No research Research Cluster selected
Gender aspects 0%
Project focus
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Funding

Funding program
Verein zur Förderung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften
Organisation: Verein zur Förderung der Wirtschaftswissenschaften der Alpen-Adria Universität Klagenfurt

Cooperations

No partner organisations selected