Stammdaten

Konsumentenvertrauen im Internet - Nutzerakzeptanz von Online-Banking
Beschreibung: Ziel des Projektes „Konsumentenvertrauen im Internet - Nutzerakzeptanz von Online-Banking“ ist es, die zentralen Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Online-Banking im Allgemeinen und die Bedeutung von Konsumentenvertrauen im Besonderen zu untersuchen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung des Einflusses von ausgewählten Persönlichkeitsfacetten auf Vertrauen und wahrgenommenes Risiko im Kontext des Internet-Banking.
Schlagworte: Konsumentenvertrauen, Electronic Commerce, Internet-Banking
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.06.2007 - 31.03.2008
Kontakt-Email: sonja.grabner-kraeuter@uni-klu.ac.at
Homepage: http://www.uni-klu.ac.at/mim/

MitarbeiterInnen

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5321 - Marktforschung *
  • 5320 - Marketing *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Verein zur Förderung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften
Organisation: Verein zur Förderung der Wirtschaftswissenschaften der Alpen-Adria Universität Klagenfurt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt