Stammdaten

Technologieeinsatz im Mathematikunterricht
Beschreibung: Konzeption, Entwicklung und Einrichtung einer Datenbank zu fachdidaktischen Arbeiten aus Österreich zum Technologieeinsatz im Mathematikunterricht. Die Datenbank beinhaltet theorieorientierte Arbeiten, empirische Studien und empiriebasierte Arbeiten, Unterrichtskonzeptionen und evaluierte Unterrichtsvorschläge, Diplomarbeiten und Dissertationen, die sich allgemein oder technologiespezifisch (CAS, DGS, Tabellenkalkulationen, GeoGebra, Grafikfähige Taschenrechner, elektronische Lernumgebungen/eLearning) mit o.g. Thema auseinander setzen. Schlagworte: - Computeralgebrasysteme (CAS) - Datenbank - Dynamische Geometrie Software (DGS) - eLearning - elektronische Lernumgebung - Empirie - GeoGebra - Grafikfähige Taschenrechner - Mathematikunterricht - Tabellenkalkulation - Technologieeinsatz - Theorie - Unterrichtskonzeption
Schlagworte: elektronische Lernumgebung, Empirie, Unterrichtskonzeption, Computeralgebrasysteme (CAS), Mathematikunterricht, GeoGebra, Tabellenkalkulation, Datenbank , Dynamische Geometrie Software (DGS), Theorie, eLearning
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2008 - 01.01.2008
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Tanja Lobnig (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2008 - 01.01.2008
Edith Schneider (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2008 - 01.01.2008

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Texas Instruments
Organisation: Texas Instruments

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt