Stammdaten

Entwicklung von qualitativen Methoden zur Erforschung und Auflösung der Sprachlernbarrieren
Beschreibung: Es ist das Ziel dieses Projektes, einerseits methodisch-didaktische Interventionsformen für Personen zu entwickeln, die an Sprachlernbarrieren leiden und andererseits die Wirkung der Interventionsformen zu evaluieren (Babylon-Projekt).
Schlagworte: methodisch-didaktische Interventionsformen, Sprachlernbarrieren
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2005 - 30.06.2007
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Georg Gombos (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2005 - 30.06.2007

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Fakultät für Kulturwissenschaften
Organisation: Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt