Stammdaten

Empirische Untersuchung zu Brand Communities im Rahmen des Harley Davidson Treffens 2006
Beschreibung: Der Fokus dieser Studie ist die Entwicklung und Analysierung der Wirkungskette von Brand Communities und deren Einfluss auf die Markenloyalität und Markenweiterfempfehlung. Die kausalen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Konstrukten werden anhand einer Befragung unter Besuchern des Harley Davidson Treffens 2006 am Wörthersee aufgezeit und mittels AMOS 5.0 analyisiert. (Empirische Untersuchung ist Teil einer Dissertation zum Thema Brand Communities.)
Schlagworte: Markenloyalität, Marktforschung, Marketing, Markenweiterempfehlung, Brand Communities
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 03.09.2006 - 01.12.2006
Kontakt-Email: melanie.hoppe@uni-klu.ac.at
Homepage: http://www.uni-klu.ac.at/mim/

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Melanie Zaglia (intern)
  • Projektleiter/in
  • Kontaktperson
  • 03.09.2006 - 01.12.2006
  • 03.09.2006 - 01.12.2006

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5320 - Marketing *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt