Stammdaten

Workshop Hochschuldidaktik - dialogisches Lehren
Beschreibung: Die hochschuldidaktische Qualifikation von Hochschullehrern zählt zu den gesetzlichen Weiterbildungsaufgaben der österreichischen Fachhochschul-Studiengänge. Ziel des Projektes war die Konzeption und Erprobung eines weiterführenden hochschuldidaktischen Angebotes für Lehrende an Fachhochschulen, das sowohl dem Stand der hochschuldidaktischen Forschung entspricht als auch die Selbstreflexion und Erfahrung der Lehrenden ausschöpft.
Schlagworte: hochschuldidaktische Qualifikation von Hochschullehrern
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.04.2002 - 01.10.2002
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Erich Leitner (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.04.2002 - 01.10.2002

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Kein Förderungstyp ausgewählt
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 5808 - Hochschuldidaktik *
  • 5803 - Bildungsforschung *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt