Stammdaten

Bildungskonzept Physiotherapie
Beschreibung: Berufsbegleitende Weiterbildung ist erforderlich, nicht nur weil die Professionalisierung weiter fortschreitet und sich die Physiotherapie entsprechend den Veränderungen der gesellschaftlichen Lebensbedingungen ständig weiterentwickeln muss, sondern auch, weil die Patienten das Recht auf eine physiotherapeutische Behandlung haben, die sich am neuesten Stand der Wissenschaft orientiert und weil die Fortbildung im MTD-Gesetz als Berufspflicht verankert ist. Auf diesem Hintergrund wurde im Dezember 2001 durch Physio Austria das vorliegende Projekt initiiert mit dem Ziel, ein Bildungskonzept für den Verband zu erstellen. Dieses sollte folgende Aspekte berücksichtigen: 1. eine grundsätzliche Bildungsphilosophie, 2. Leitlinien für die Weiterbildung, 3. Qualitätssicherung in der Weiterbildung.
Schlagworte: Weiterbildung, Qualitätssicherung, Bildungsphilosophie, Physiotherapie
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.05.2002 - 01.11.2003
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Elke Gruber (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.05.2002 - 01.11.2003
  • 01.05.2002 - 01.11.2003

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 5819 - Berufspädagogik *
  • 5821 - Erwachsenenbildung *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Physio Austria
Organisation: Physio Austria

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt