Stammdaten

Prozessorientierter didaktischer Ansatz im Mathematikunterricht
Beschreibung: Im Rahmen dieses Projekts wird untersucht, ob (slowenische) Schüler(innen), denen bei der Entwicklung ihres mathematischen Wissens und Könnens eine sehr aktive Rolle zugeordnet wird, eine im Vergleich zu ihren Alterskolleg(inn)en besondere Qualität des Wissens aufweisen.
Schlagworte: Begriffsverständnis, Prozesswissen, Lernen in Gruppen, Entdeckendes Lernen
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.10.2002 - 01.03.2004
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Werner Peschek (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.10.2002 - 01.03.2004
Amalija Zakelj (extern)
  • Projektleiter/in
  • 01.10.2002 - 01.03.2004

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Kooperationen

Organisation Adresse
Zavod Republike Slovenije za šolstvo (Institut der Republik Slowenien für Schulwesen)
Poljanska 28
1000 Lubljana
Slowenien
Poljanska 28
SI - 1000  Lubljana