Stammdaten

Approaching reflective practice in teacher education - Learning from case studies of environmental education
Beschreibung: In diesem Projekt werden Aktionsforschungs-Fallstudien zu Innovationen in der Lehrerbildung in fünf Ländern (Italien, Österreich, Schweiz, Schweden, Ungarn) ausgearbeitet und unter drei Gesichtspunkten einer vergleichenden Analyse unterzogen: Umweltbildungskonzept, Forschungsansatz, Zusammenarbeit zwischen Lehrerbildungsinstitution und Schule.
Schlagworte: Umweltbildung, Aktionsforschung, Lehrerbildung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2004 - 01.01.2006
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Ian Robottom (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006
Paul Hart (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006
Peter Posch (extern)
  • Kontaktperson
  • 01.01.2004 - 01.01.2006
Regula Kyburz-Graber (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5821 - Erwachsenenbildung *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt