Projekt: Approaching reflective practice in teac...
Stammdaten
Approaching reflective practice in teacher education - Learning from case studies of environmental education | |
Beschreibung: | In diesem Projekt werden Aktionsforschungs-Fallstudien zu Innovationen in der Lehrerbildung in fünf Ländern (Italien, Österreich, Schweiz, Schweden, Ungarn) ausgearbeitet und unter drei Gesichtspunkten einer vergleichenden Analyse unterzogen: Umweltbildungskonzept, Forschungsansatz, Zusammenarbeit zwischen Lehrerbildungsinstitution und Schule. |
Schlagworte: | Umweltbildung, Aktionsforschung, Lehrerbildung |
Kurztitel: | n.a. |
Zeitraum: | 01.01.2004 - 01.01.2006 |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Ian Robottom (extern) |
|
|
Paul Hart (extern) |
|
|
Peter Posch (extern) |
|
|
Regula Kyburz-Graber (extern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
Kategorisierung
Projekttyp | laufender Arbeitsschwerpunkt |
Förderungstyp | Sonstiger |
Forschungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
Genderrelevanz | 0% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Keine Förderprogramme vorhanden
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit diesem Projekt in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |