Stammdaten

Personal Communication Management.
Beschreibung: Das anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Personal Communication Management“ (PCM) untersucht die bislang eher diskret und verdeckt eingesetzten Mechanismen und Spielregeln der Personen-PR bzw. des Personen-Marketings, insbesondere die Faktoren des Phänomens der Personalisierung. Darüber hinaus wird ein wissenschaftlich fundiertes und zugleich praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm und eine Internetplattform entwickelt.
Schlagworte: Personalisierung, CEO-Positioning, Public Relations, Impression Management, Personal Branding, Marketing, Individualisierung, Mensch als Marke, Marke ICH
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2004 - 01.01.2006
Kontakt-Email: -
Homepage: http://www.pcm-lehrgang.at

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Florian Schulte (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006
Inge Andrea Nestele (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006
Sabine Maier (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006
Karl Nessmann (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2004 - 01.01.2006

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 5917 - Kommunikationswissenschaft (6904) *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Henkel AG
Organisation: Henkel AG

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt