Stammdaten

Welche LehrerInnen brauchen begabte SchülerInnen?
Beschreibung: Im Rahmen dieses internationalen Forschungsprojektes wird untersucht, über welche Fähigkeiten Lehrkräfte von begabten SchülerInnen verfügen sollten. Die Erfassung erfolgt aus der Sicht der begabten SchülerInnen, wobei ein Fragebogen mit offenen und geschlossenen Fragen sowie Interviews zum Einsatz kommen. Das Ziel der Studie ist, Konsequenzen für die LehrerInnenbildung abzuleiten und einen internationalen Vergleich herzustellen.
Schlagworte: Begabungsförderung, LehrerInnenbildung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2003 -
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Kornelia Tischler (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Projektleiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.01.2003 -
  • 01.01.2003 -
  • 01.01.2003 -

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 5813 - Schulpädagogik *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
University of Wollongong
Northfields Ave
2522 Wollongong NSW
Australien
Northfields Ave
AU - 2522  Wollongong NSW