Projekt: Emotion und Lernen
Stammdaten
Emotion und Lernen | |
Beschreibung: | Lernen wurde lange Zeit als rein kognitiver Prozess aufgefasst. In verschiedenen Projekten wird der Frage nachgegangen, welche fördernde oder hemmende Rolle konkrete Lernemotionen wie Angst, Langeweile, Freude, Interesse auf die Lernleistung haben. Dabei werden qualitative und quantitative Forschungsstrategien angewandt. |
Schlagworte: | Emotion Lernen |
Kurztitel: | n.a. |
Zeitraum: | 01.03.2002 - |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Philipp Mayring (intern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Sozialwissenschaften
Institut für Psychologie Abteilung für Methodenlehre
|
Kategorisierung
Projekttyp | laufender Arbeitsschwerpunkt |
Förderungstyp | Sonstiger |
Forschungstyp | Kein Forschungstyp ausgewählt |
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Genderrelevanz | 0% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
|
DE - 71634 Ludwigsburg |
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen |
|
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge |
|