Stammdaten

Emotion und Lernen
Beschreibung: Lernen wurde lange Zeit als rein kognitiver Prozess aufgefasst. In verschiedenen Projekten wird der Frage nachgegangen, welche fördernde oder hemmende Rolle konkrete Lernemotionen wie Angst, Langeweile, Freude, Interesse auf die Lernleistung haben. Dabei werden qualitative und quantitative Forschungsstrategien angewandt.
Schlagworte: Emotion Lernen
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.03.2002 -
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Philipp Mayring (intern)
  • Projektleiter/in
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.03.2002 -
  • 01.03.2002 -
  • 01.03.2002 -

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 55 - Psychologie *
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
Deutschland
Reuteallee 46
DE - 71634  Ludwigsburg