Stammdaten

Schulprofil einer zweisprachigen höheren Schule - Zweisprachigkeit und zweisprachiges Umfeld
Beschreibung: Das Ziel des Projektes ist, gemeinsam mit dem LehrerInnenkollegium ein Schulprofil mit dem Schwerpunkt einer attraktiven zwei- und mehrsprachigen Ausbildung zu entwickeln und zu evaluieren und damit die zweisprachige Kompetenz besser zu fördern. In mehreren Workshops wurden besonders Methoden der sogenannten sprachlichen Immersion vorgestellt und diskutiert. Im Frühjahr 2000 soll eine erste Pilotphase der sprachlichen Immersion durchgeführt werden. Die Evaluation des Pilotprojekts soll zeigen, ob es sinnvoll ist für eine Unterrichtssprache in allen Gegenständen längere Phasen vorzusehen.
Schlagworte: Evaluation des Pilotprojektes, sprachliche Immersion, zwei- und mehrsprachige Ausbildung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.1999 - 01.01.2000
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Vladimir Wakounig (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Kontaktperson
  • Projektleiter/in
  • 01.01.1999 - 01.01.2000
  • 01.01.1999 - 01.01.2000
  • 01.01.1999 - 01.01.2000

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Kein Förderungstyp ausgewählt
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt