Stammdaten

Aktivierende Evaluation der Schulentwicklung und gesellschaftliches Umfeld der weissrussischen Minderheitenschule in Vilnius/Litauen
Beschreibung: Die Evaluationsforschung eines Intensivseminars zur Lehrerfortbildung wurde in ein Konzept von Feldforschung eingebaut und im Rahmen eines ökologischen Ansatzes zur Erkundung gesellschaftlicher Veränderungen in Litauen angewandt. Forschungsmethodisch wurden Instrumente des Einzel- und Gruppeninterviews sowie der videounterstützten Erzählmethode eingesetzt und weiterentwickelt.
Schlagworte: Interkulturelle Feldforschung, Schulentwicklung, Minderheitenforschung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.1999 - 01.01.1999
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Georg Gombos (intern)
  • Projektleiter/in
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.01.1999 - 01.01.1999
  • 01.01.1999 - 01.01.1999
  • 01.01.1999 - 01.01.1999
Peter Gstettner (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Projektleiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.01.1999 - 01.01.1999
  • 01.01.1999 - 01.01.1999
  • 01.01.1999 - 01.01.1999

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Kein Förderungstyp ausgewählt
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt