Stammdaten

Begabungsförderung im Vergleich USA - Österreich
Beschreibung:

Dieses Forschungsprojekt hat die Zielsetzung, unterschiedliche Methoden zur Förderung von begabten SchülerInnen zu untersuchen. Die Voruntersuchungen zur Abgrenzung des Forschungsdesigns wurden im letzten Jahr abgeschlossen. Im Rahmen dieser Voruntersuchung wurden Lehrkräfte und Lernende in New York befragt sowie Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt. Außerdem kam es zu einer Intensivierung der Zusammenarbeit mit zwei Universitäten in New York.

Schlagworte: Begabungsförderung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.1999 - 31.12.2017
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Kornelia Tischler (intern)
  • Projektleiter/in
  • Kontaktperson
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.1999 - 31.12.2017
  • 01.01.1999 - 31.12.2017
  • 01.01.1999 - 31.12.2017

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 5813 - Schulpädagogik *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
School of Education, City College
160 Convent Avenue
10110 New York
Vereinigte St. v. Amerika
160 Convent Avenue
US - 10110  New York
Teachers College, Columbia University
525 W 120th St
10110 New York
Vereinigte St. v. Amerika
525 W 120th St
US - 10110  New York