Project: Bachelor an Fachhochschulen
Master data
Bachelor an Fachhochschulen | |
Description: | Vor dem Hintergrund der UniStG-Novelle von Sommer 1999, mit der Universitäten zur Einführung der neuen akademischen Grade "Bachelor" und "Master" ermächtigt wurden, diskutiert das Gutachten die Frage, ob es die neuen akademischen Grade auch im Fachhochschulsektor geben soll und ob die Neugestaltung der akademischen Grade ein Anlaß ist, das Profil der Fachhochschulen gegenüber dem universitären Sektor neu zu definieren. Es wird gefragt, ob es stichhaltige Gründe dafür gibt, bei den Fachhochschulen in Bezug auf die neuen akademischen Grade eine eigene, von den Universitäten unterschiedliche, Lösung anzustreben. Weiters werden die (kollektiven) Interessen des Fachhochschulsektors diskutiert und die Aussichten erörtert, diese zu realisieren. |
Keywords: | Fachhochschulen, UniStG-Novelle, Europäischer Hochschulraum |
Short title: | n.a. |
Period: | 01.10.2000 - 01.12.2000 |
Contact e-mail: | - |
Homepage: | - |
Employees
Employees | Role | Time period |
---|---|---|
Hans Pechar (internal) |
|
|
Assignment
Organisational unit | ||
---|---|---|
Fakultät für Sozialwissenschaften
Institut für Gesellschaft, Wissen und Politik
|
Categorisation
Project type | Grant-supported research |
Funding type | No funding type selected |
Research type | No research type selected |
Subject areas | |
Research Cluster | No research Research Cluster selected |
Gender aspects | 0% |
Project focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups | No working group selected |
Funding
Funding program | |||
---|---|---|---|
Österreichische Fachhochschul- Konferenz (FHK)
|
Cooperations
No partner organisations selected
Research activities
All related research activities to this project are shown here. With the link below, you can view them in the search view where you are also able to export them.
Show related search activities in search
Projects | No related projects |
Publications | |
Events | No related events |
Lectures | No related lectures |