Personen zum Sachgebiet Vergleichende Erziehungswissenschaft

Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Hans Pechar Östat-Sachgebiete: -- Bildungsforschung -- Andere Sozialwissenschaften -- Bildungsökonomie -- Andere Geisteswissenschaften --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Entwicklung der österr. Hochschulpolitik -- Internationaler Vergleich von Hochschulsystemen -- Internationalisierung der Hochschulen -- Hochschulfinanzierung --
Univ.-Prof.i.R. Dr. Erich Leitner Östat-Sachgebiete: -- Bildungsforschung -- Hochschuldidaktik --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Akkreditierungssysteme -- Fachevaluation/peer reviews -- Lehren und Lernen in der Hochschule -- Pädagogisch-didaktische Qualifizierung von Hochschullehrern -- Pädagogische Theorie der Hochschule -- Qualitätsstandards von Studiengängen -- Theorie und Methodologie der Vergleichenden Erziehungswissenschaft -- Vergleichende Hochschulforschung --
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Vladimir Wakounig Östat-Sachgebiete: -- Allgemeine Pädagogik -- Berufspädagogik -- Bildungsforschung -- Schulpädagogik -- Sozialpädagogik -- Wissenschaftstheorie --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Sozialwissenschaften interdisziplinär -- Volksgruppen, -forschung --
Ao.Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Gerald Grimm Östat-Sachgebiete: -- Allgemeine Pädagogik -- Museumspädagogik -- Schulpädagogik -- Wissenschaftsgeschichte -- Geschichte der Pädagogik --
Freie-Sachgebiete: -- Theoretische Pädagogik -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Bildung in Europa -- Bildungsgeschichte auf regionaler, lokaler und internationaler Ebene -- Das Schulmuseum als bildungsgeschichtliche Lehrwerkstätte -- Entwicklung und Probleme des österreichischen Bildungswesens -- Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik in Österreich/Europa -- Historische Bildungsforschung --
Ass.-Prof. i.R. Mag. Dr. Kornelia Tischler Östat-Sachgebiete: -- Bildungsforschung -- Schulpädagogik --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Begabungsförderung -- Lehren und Lernen -- Lehrer/innenbildung -- Schulentwicklung --