Personen zum Sachgebiet Vergleichende Erziehungswissenschaft
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Hans Pechar |
Östat-Sachgebiete:
--
Bildungsforschung --
Andere Sozialwissenschaften --
Bildungsökonomie --
Andere Geisteswissenschaften --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Entwicklung der österr. Hochschulpolitik -- Internationaler Vergleich von Hochschulsystemen -- Internationalisierung der Hochschulen -- Hochschulfinanzierung -- |
Univ.-Prof.i.R. Dr. Erich Leitner |
Östat-Sachgebiete:
--
Bildungsforschung --
Hochschuldidaktik --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Akkreditierungssysteme -- Fachevaluation/peer reviews -- Lehren und Lernen in der Hochschule -- Pädagogisch-didaktische Qualifizierung von Hochschullehrern -- Pädagogische Theorie der Hochschule -- Qualitätsstandards von Studiengängen -- Theorie und Methodologie der Vergleichenden Erziehungswissenschaft -- Vergleichende Hochschulforschung -- |
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Vladimir Wakounig |
Östat-Sachgebiete:
--
Allgemeine Pädagogik --
Berufspädagogik --
Bildungsforschung --
Schulpädagogik --
Sozialpädagogik --
Wissenschaftstheorie --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Sozialwissenschaften interdisziplinär -- Volksgruppen, -forschung -- |
Ao.Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Gerald Grimm |
Östat-Sachgebiete:
--
Allgemeine Pädagogik --
Museumspädagogik --
Schulpädagogik --
Wissenschaftsgeschichte --
Geschichte der Pädagogik --
Freie-Sachgebiete: -- Theoretische Pädagogik -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Bildung in Europa -- Bildungsgeschichte auf regionaler, lokaler und internationaler Ebene -- Das Schulmuseum als bildungsgeschichtliche Lehrwerkstätte -- Entwicklung und Probleme des österreichischen Bildungswesens -- Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik in Österreich/Europa -- Historische Bildungsforschung -- |
Ass.-Prof. i.R. Mag. Dr. Kornelia Tischler |
Östat-Sachgebiete:
--
Bildungsforschung --
Schulpädagogik --
Freie-Sachgebiete: -- Vergleichende Erziehungswissenschaft -- Begabungsförderung -- Lehren und Lernen -- Lehrer/innenbildung -- Schulentwicklung -- |